Durch die Einlagerung einzelner Heilsteine in ORGONIT werden diese dauerhaft energetisch angeregt und hiermit zur Schwingung gebracht. Die Schwingung der einzelnen Heilsteine wird dadurch enorm verstärkt und die Qualität der Heilsteine kommt dadurch viel besser zur Geltung!
Edelsteine waren auch schon immer sehr eng mit der Astrologie verbunden. Die Überlieferungen hierfür reichen bis weit in die Menschheitsgeschichte zurück. Bereits die alten Babylonier und Ägypter ordneten jedem der 12 Sternzeichen jeweils einen Heilstein zu. Besonders im Mittelalter erfreuten sich die Heilsteine größter Beliebtheit. Die Menschen verehrten die Edelsteine, um Gesundheit, Glück, körperliche Schönheit aber auch Wohlstand und Ruhm nicht dem Zufall zu überlassen. Nahezu alle Kulturen entwickelten ihre eigenen Orakel und Horoskope. Schon in ältester Zeit hat der Mensch den Bezug zwischen Edelsteinen und Planeten erkannt. Im funkelnden Glanz der Edelsteine fand man das Licht der Sterne wieder und Mystiker betrachteten sie als Boten jener kosmischer Kräfte, die auch durch die Planeten und die ihnen zugeordneten Sternzeichen repräsentiert wurden. Die Schwingungen bestimmter Edelsteine korrespondieren mit verschiedenartigen Aspekten im Ausdruck eines Sternzeichens und wirken somit unterstützend und fördernd darauf ein.
Wirken Heilsteine?
Die Wirkung der Heilsteine kommt durch das Licht zustande. Unterschiedliche Farben verursachen unterschiedliche Schwingungen. Das Auge kann lediglich Licht in der Wellenlänge von 300 bis 800 Nanometer wahrnehmen. Steine können jedoch auch Licht anderer Wellenlängen aussenden und somit wirken. Die Schwingungsenergie von Heilsteinen ist sehr hoch und unverfälscht.
Durch die starken Umwelteinflüsse auf Körper und Geist z.B. die ständige Berieselung durch Radio und TV sowie die stark beeinflussenden Wellen des Elektrosmogs und sonstiger Störquellen, sind wir desensibilisiert. Wenn wir jedoch wieder mehr in uns kehren, einfach mal zur Ruhe kommen und in uns rein horchen, mal versuchen, was um uns herum zu spüren ist, dann können wir wieder lernen die Schwingungen um uns herum wahrzunehmen. Das ist keine große Kunst, sondern nur eine Frage der Übung, das kann jeder.
Die einzelnen Heilsteine haben unterschiedlich starke Schwingungen, man spürt sie teilweise als Kribbeln, Wärme, Kälte oder als ein Ziehen. Ihre Heilkräfte wirken sowohl auf körperlicher, wie auch auf seelischer Ebene.
Farben und Energie der Heilsteine
Das beeindruckendste Merkmal ist die Farbe eines Steines. Farben enthalten Energie. Von manchen Farben gehen aktivierende Energien aus, andere wiederum haben eine ausgleichende Wirkung, usw. Mit Hilfe der einzelnen Farben ist es daher möglich, ein Energiedefizit bzw. einen Energieüberschuss auszugleichen und daher fühlen wir uns in bestimmten Situationen auch von einzelnen Farben regelrecht angezogen. Dies ist ein wichtiger Impuls auch für die Wahl eines bestimmten Heilsteins, der im Orgonit eingebettet ist und schließlich die Energie des jeweiligen Orgonits definiert.
Viele Steine existieren in zahlreichen Unterarten oder farblichen Variationen. Der Aufbau der Kristallform ist bei jeder Steinart gleich, nur die Farbe wechselt je nach Fundort oder der eingelagerten Metalle. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Jaspis, den auch wir in den verschiedensten Variationen im Orgonit eingießen. Einige klare Heilsteine wie z. B. der Bergkristall oder der Mondstein weisen neben ihren charakteristischen Farben auch häufig irisierende Lichtbrechungen auf, welche ein komplettes Spektrum in allen Regenbogenfarben erscheinen lassen. Diese Steine sind besonders energiereich und haben starke Heilwirkungen.
Rote Steine regen den Kreislauf an, unterstützen den Stoffwechsel, stärken die Willenskraft und fördern die Aktivität. Orangefarbene Steine wirken ausgleichend und beruhigend und fördern die Energieverteilung. Gelbe Steine fördern die Energieversorgung, stärken das Immunsystem und regen alle Organe an. Grüne Steine harmonisieren, fördern die Entgiftung und Regeneration, stärken den Lebenswillen und führen zu innerem Frieden. Blaue Steine beruhigen, aktivieren die Körperflüssigkeiten, entspannen, helfen bei Angst fördern Mut. Violett farbende Steine regulieren die Sauerstoffaufnahme, fördern Gelassenheit, inspirieren und fördern die Verdauung. Schwarze Steine lösen schwere Energieblockaden und Verspannungen, befreien von Schmerzen und bieten Selbstschutz. Weiße Steine stärken bei Schwäche und Mangelerscheinungen, fördern die Selbsterkenntnis und führen Energie zu.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen